Gesunde Haut mit der optimalen Pflege

Im menschlichen Zusammenleben spielt eine gesunde und gepflegte Haut eine entscheidende Rolle. Doch wird unsere Haut im Alltag vielen Belastungen ausgesetzt. UV-Strahlen, Umweltgifte und Witterungsverhältnisse machen unserem größten Organ und Schutzschild schwer zu schaffen. Daher benötigt die Haut dringend Unterstützung.

Die Haut wird schwer belaste

Eine gesunde Ernährung, viel Schlaf und Vermeidung von Stress stärken den Körper und tun der Haut etwas Gutes. Aber auch von außen benötigt die Haut Hilfe. Im Internet gibt es diesbezüglich viele Haushaltstipps für schöne Haut. Besonders wichtig ist die Hautpflege aber im Winter, wo die Haut zum einen durch die Kälte und zum anderen durch die trockene Heizungsluft sehr strapaziert wird.

Welche Pflege ist die Richtige

Mehr zu Hautpflege Themen finden Sie im Ratgeber bei http://www.stylesy.de.

Es ist nicht immer leicht bei dem riesigen Angebot an handelsüblichen Pflegemitteln die richtige Wahl zu treffen. Wichtig ist vor allem, dass die Hautpflege auf den jeweiligen Hauttyp abgestimmt ist. Wer sich nicht sicher ist zu welchem Hauttyp er gehört, sollte einen Facharzt oder eine ausgebildete Kosmetikerin zu Rate ziehen.

Die Auswahl ist riesig

Pflegemittel gibt es für jede Haut. Dabei ist das Angebot von Cremes, Körperölen und Bodylotion unüberschaubar groß. Zudem gibt es Pflegeprodukte auf pflanzlicher oder auch chemischer Basis, wobei die pflanzlichen Mittel in der Regel leichter verträglich sind. Entscheidend sind die Wirkstoffe und Wirkstoffkombinationen die sich in den Präparaten befinden, denn wer eine empfindliche Haut hat könnte zum Beispiel bei parfümierten Mitteln zu unerwünschten Hautreaktionen neigen. Viele Kosmetika sind hypoallergen und dermatologisch getestet worden und eignen sich daher auch für die Anwendung auf empfindlicher Haut.

Veröffentlicht unter Brasilien Reisetipps

jetzt teilen…

PREMIUMPARTNER

Werbepartner