Mark Scheppert – 90 Minuten Südamerika

Die Fußball WM steht kurz bevor, unsere Reiseplanungen sind bis auf Kleinigkeiten abgeschlossen und wir freuen uns, dass es bald losgeht. Letzte Woche bekam ich Post & dachte sofort an die WM Tickets. In dem Umschlag waren aber nicht unsere Tickets, sondern ein Buch. Dabei hatte ich garkeins bestellt. Wie sich herausstellte fand Buchautor Mark Scheppert den Weg auf unsere Seite und lies mir ein Exemplar seines Buches „90 Minuten Südamerika“ zukommen. Das passt natürlich sehr gut zu unserem „kleinen“ Ausflug. Momentan sind wir fleißig am lesen und wollen euch das Buch von Mark Scheppert kurz vorstellen:

Brasil RioMark Scheppert in Rio de Janeiro

90 Minuten Südamerika

Im Buch erzählt Mark Scheppert von seinen abenteuerlichen Reisen durch Lateinamerika. Auf seinen Reisen durch Argentinien, Brasilien, Bolivien, Chile, Guatemala, Kolumbien, Mexiko, Paraguay, Peru und Venezuela verändert sich nicht nur die Welt um ihn herum. Auch Mark Schepperts Einstellung zum Fußball, welche zu Beginn (1990) eher ablehnend war, ändert sich im Laufe von 20 Jahren. „90 Minuten Südamerika“ erzählt von großen Lieben, Freundschaften, Enttäuschungen, Sehnsüchten und stellt den Leser auf die kommende WM in Brasilien ein.

Cover 90 Minuten Südamerika

Mark Scheppert

Der Autor wurde 1971 geboren und lebt seither in Berlin-Friedrichshain. Bevor er zu schreiben begann, war er Landschaftsgärtner, Möbelträger, Student, Sachbearbeiter, Küchenhilfe, Erntehelfer, Forstmitarbeiter, Fahrradcodierer, Reisender, Partyveranstalter, Postbearbeiter und Anzeigenverkäufer. Mit „Mauergewinner“ gelang ihm sofort ein beachtlicher Erfolg, da das Buch monatelang auf Platz 1 der BoD-Bestsellerliste stand. Mit „Alles ganz simpel“ ist seine „Schwarz-Rot-Gold-Trilogie“ nun abgeschlossen. „Koalaland“ ist sein erster Roman und „90 Minuten Südamerika“ sein euphorischer Beitrag zur Fußball-WM 2014 in Brasilien.

Brasil CopacabanaMark Scheppert in Rio de Janeiro / Copacabana

 

 Quelle Text & Bilder: Mark Scheppert
Veröffentlicht unter Marco & Robert stellen vor

jetzt teilen…

PREMIUMPARTNER

Werbepartner