Costa Rica

Ebenfalls für die WM 2014 qualifiziert ist Costa Rica. Die Mannschaft um Costa Rica belegte in der Qualifikationsrunde (Nord-, Zentralamerika und die Karibik) den 2. Platz und schaffte so den Sprung zur Endrunde der Weltmeisterschaft.

Costa Rica belegt aktuell den 31. Platz der Weltrangliste im Fußball. Bisher konnte die Nationalmannschaft Costa Ricas der WM Teilnahmen verbuchen. Die beste Platzierung war dabei das Achtelfinale 1990. Ein WM Titel gewann Costa Rica bisher nicht.

Der Trainer, Jorge Luis Pinto ist 60 Jahre alt. Die Stars der Mannschaft sind Alvaro Saborio (Real Salt Lake), Joel Campbell (Olympiakos Piräus), Bryan Oviedo (FC Everton), Christian Bolanos (FC Kopenhagen), Oscar Duarte (FC Brügge) uvm.

Das einzige Spiel zwischen Deutschland und Costa Rica wurde am 09.06.2006 ausgetragen. Costa Rica verlor dieses Spiel mit 2:4.



jetzt teilen…

PREMIUMPARTNER

Werbepartner