Deutschland

Die WM 2014 wird Deutschland als starken Teilnehmer erleben. In der Europa Qualifikationsgruppe C setzte sich das Team um Trainer Joachim Löw mit 28 Punkten aus 10 Spielen souverän als Tabellenerster durch. Bei 9 Siegen gab es lediglich im Spiel gegen Schweden ein Unentschieden. Das 4-4 gilt mittlerweile schon als legendär, weil die deutsche Nationalmannschaft bereits mit 4-0 geführt hatte.

Deutschland und Fußball WM, das passt zueinander, denn bei der WM 2014 ist Deutschland bereits zum 18. Mal dabei. Lediglich in Uruguay (1930) und in Brasilien (1950) fehlte die deutsche Nationalmannschaft bei einem Endrundenturnier. Neben einigen Finalteilnahmen und 3. Plätzen, konnte Deutschland die Fußball WM insgesamt 3 Mal gewinnen (1954, 1974, 1990). Als einer der Favoriten nimmt Deutschland die WM in Brasilien in Angriff. Die höchsten Niederlagen, die eine deutsche Nationalmannschaft je hinnehmen musste waren das 3-8 gegen Ungarn (1954), ein 3-6 gegen Frankreich (1958) und ein 0-3 gegen Kroatien (1998). Dafür konnte Deutschland bei Fußball WM aber auch hohe Siege einfahren. Unvergessen sind ein 7-2 gegen die Türkei (1954), 6-1 gegen Österreich (1954), 5-0 gegen die Schweiz (1966), 6-0 gegen Mexiko (1978) und das 8-0 gegen Saudi Arabien (2002). Ob Deutschland zur WM in Brasilien weitere solche Resultate einfahren kann, muss abgewartet werden. In jedem Fall ist zur WM 2014 von Deutschland Einiges zu erwarten.

Betreut wird Deutschland zur WM in Brasilien von Trainer Joachim Löw, Co-Trainer Hansi Flick und Teammanager Oliver Bierhoff. Bereits seit 2006 sind sie für die deutsche Nationalmannschaft zuständig. Die WM 2014 wird für Deutschland dabei zu einer echten Bewährungsprobe, da die tropischen Temperaturen Deutschland zur WM in Brasilien vor große körperliche Anstrengungen stellen.

Für Deutschland soll die Fußball WM ein Erfolg werden, da Deutschland die WM in Brasilien als einer der aussichtsreichsten Anwärter auf den Titel holen kann. Neben Gastgeber Brasilien, Argentinien und Spanien zählt die mannschaft zu den absoluten Topfavoriten.



jetzt teilen…

PREMIUMPARTNER

Werbepartner