Elfenbeinküste

Die Elfenbeinküste fährt zur Fußball Weltmeisterschaft 2014. Die WM Qualifikation Afrika meisterte die Elfenbeinküste souverän ohne Niederlage als erster in der Gruppe C. In den Play-offs konnten sie sich gegen den Senegal durchsetzen.

Die Elfenbeinküste belegt aktuell den 17. Platz der Fußball Weltrangliste. Bisher konnten 2 WM Teilnahmen verbucht werden. Über die Gruppenphase kamen sie dabei aber nicht hinaus. Einen WM Titel gewannen sie daher bisher nicht.

Der Trainer, Sabri Lamouchi ist 42 Jahre alt. Die Stars der Mannschaft sind Arthur Boka (VfB Stuttgart), Salomon Kalou (OSC Lille), Didier Drogba (Galatasaray Istanbul), Yaya Touré (Manchester City) uvm.

Die bisherige Bilanz gegen Deutschland beläuft sich bei 1 Spielen auf 0 Siege, 1 Unentschieden und 0 Niederlagen. Das bisher einzige Spiel der Elfenbeinküste gegen Deutschland endete 2:2 unentschieden und fand am 18.11.2009 statt.



jetzt teilen…

PREMIUMPARTNER

Werbepartner