Griechenland

Auch Griechenland hat das Ticket zur WM 2014 in Brasilien gelöst. In der WM Qualifikation Europa belegte Griechenland den 2. Platz in der Gruppe G und setzten sich in den Play-offs gegen Rumänien durch.

Griechenland belegt aktuell den 12. Platz der Fußball Weltrangliste. Bisher konnten 2 WM Teilnahmen verbucht werden. Über die Gruppenphase kamen die Griechen dabei aber nicht hinaus, somit wurde bisher auch kein Fußball WM Titel gewonnen.

Der Trainer, Fernando Santos ist 59 Jahre alt. Die Stars der Mannschaft sind Konstantinos Katsouranis (PAOK Thessaloniki), Georgios Samaras (Celtic Glasgow), Georgios Karagounis (FC Fulham) uvm.

Die bisherige Bilanz gegen Deutschland beläuft sich bei 9 Spielen auf 0 Siege, 3 Unentschieden und 6 Niederlagen. Das letzte Spiel gegen Deutschland verlor Griechenland mit 2:4. Das Spiel fand am 22.06.2012 statt.



jetzt teilen…

PREMIUMPARTNER

Werbepartner