Kamerun

Kamerun hat sich für die WM 2014 in Brasilien qualifiziert. In der WM Qualifikation (Afrika) wurde Kamerun 1. der Gruppe I und setzte sich in den Play-offs gegen Tunesien durch.

Aktuell belegt Kamerun den 51. Platz der Fußball Weltrangliste. Bisher nahm Kamerun an 6 Weltmeisterschaften im Fußball teil. Die beste Platzierung war das Viertelfinale 1990. Bisher konnte Kamerun keinen Weltmeistertitel im Fußball gewinnen.

Zu den Stars der Nationalmannschaft von Kamerun zählen unter anderem Samuel Eto’o (FC Chelsea), Stephane Mbia (FC Sevilla), Jean Makou (Stade Rennes), Joel Matip (FC Schalke 04), Eric-Maxim Choupo-Moting (FSV Mainz 05) uvm. Der deutsche Trainer, Volker Finke ist 65 Jahre alt.

Die Bilanz gegen Deutschland beläuft sich bei 2 Spielen auf 0 Siege, 0 Unentschieden und 2 Niederlagen. Das letzte Spiel gegen Deutschland fand am 17.11.2004 statt. Kamerun verlor mit 0:3.



jetzt teilen…

PREMIUMPARTNER

Werbepartner