Kroatien

Kroatien hat sich für die Fußball WM 2014 in Brasilien qualifiziert. Kroatien wurde in der Gruppe A (WM-Quali Europa) zweiter und musste sich in den Playoffs gegen Island durchsetzen. Die kroatische Nationalmannschaft kann bisher 4 WM Teilnahmen verbuchen. Die beste Platzierung war der dritte Platz bei der Fußball Weltmeisterschaft 1998. Ein WM Titel konnte bisher nicht gewonnen werden.

Aktuell belegt Kroatien den 16. Platz der Fußball Weltrangliste. Stars der Mannschaft sind unter anderem Mario Mandzukic (FC Bayern München), Ivica Olic (VfL Wolfsburg), Ivan Rakitic (FC Sevilla) uvm. Der Trainer, Niko Kovac, ist 42 Jahre alt.

Die aktuelle Bilanz gegen Deutschland beläuft sich bei 8 Spielen auf 2 Siege, 1 Unentschieden und 5 Niederlagen. Das letzte Spiel gegen Deutschland fand am 12.06.2008 statt welches Kroatien mit 2:1 gewann.



jetzt teilen…

PREMIUMPARTNER

Werbepartner