Niederlande

Die Niederlande haben sich ebenfalls souverän für die Fußball Weltmeisterschaft 2014 qualifiziert. In der WM Qualifikation (Europa) erreichten die Niederlande den ersten Platz in der Gruppe D und qualifizierten sich damit direkt für die WM. Dabei blieben sie ungeschlagen.

Niederlande belegt aktuell den 9. Platz der Fußball Weltrangliste. Bisher nahmen sie neun mal an einer Weltmeisterschaft teil und wurden in den Jahren 1974, 1978 und 2010 Vizeweltmeister (beste Platzierungen). Der WM Titel konnte bisher nicht gewonnen werden.

Der Trainer der Niederlande, Louis von Gaal ist 62 Jahre alt. Die Stars der Mannschaft sind unter anderem Robin van Persie (Manchester United), Arjen Robben (FC Bayern München), Rafael van der Vaart (Hamburger SV) uvm.

Die Bilanz gegen Deutschland bei 40 Spielen beläuft sich auf 10 Siege, 15 Unentschieden und 15 Niederlagen. Das letzte Spiel am 14.11.2012 endete 0:0.

Die Niederländer zählen ebenfalls zu den Favoriten auf den Titelgewinn der WM.



jetzt teilen…

PREMIUMPARTNER

Werbepartner