Schweiz

Souverän für die WM 2014 hat sich auch die Schweiz qualifiziert. In der Europaqualifikation wurde die Schweiz erster der Gruppe E und blieb dabei ungeschlagen.

Aktuell belegt die Schweiz den 9. Platz der Fußball Weltrangliste. Die besten Platzierungen der Schweiz bei ihren 9 WM Teilnahmen waren die Viertelfinale 1934, 1938 und 1954. Einen WM Titel konnte die Schweiz bisher nicht gewinnen.

Der Trainer, Ottmar Hitzfeld ist 64 Jahre alt. Die Stars der Mannschaft sind Xherdan Shaqiri (FC Bayern), Gökhan Inler (SSC Neapel), Diego Benaglio (VfL Wolfsburg), Philippe Senderos (FC Fulham), Fabian Lustenberger (Hertha BSC) uvm.

Die Bilanz gegen Deutschland beläuft sich bei 51 Spielen auf 9 Siege, 6 Unentschieden und 36 Niederlagen. Das letzte Spiel gegen Deutschland gewann die Schweiz mit 5:3. Das Spiel fand am 26.05.2012 statt.



jetzt teilen…

PREMIUMPARTNER

Werbepartner