Spanien

Spanien hat sich souverän für die Fußball Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien qualifiziert. Dies war vom amtierenden Weltmeister und Europameister auch zu erwarten. In der WM Qualifikation (Europa) ungeschlagen erreichte Spanien in der Quali – Gruppe I den 1. Platz und war somit direkt für die WM qualifiziert.

Aktuell belegt die Nationalmannschaft von Spanien in der Fußball-Weltrangliste Platz 1. Bisher konnte Spanien an 13 Weltmeisterschaften teilnehmen. Die beste Platzierung war dabei der Gewinn des Titel 2010.

Spaniens Trainer, Vicente del Bosque ist 62 Jahre alt. Die Stars der Mannschaft sind unter anderem Sergio Ramos (Real Madrid), Andres Iniesta (FC Barcelona), Xavi (FC Barcelona) uvm.

Die Bilanz gegen Deutschland bei 21 Spielen beläuft sich auf 7 Siege, 6 Unentschieden und 8 Niederlagen. Das letzte Spiel gegen Deutschland am 07.07.2010 konnte Spanien mit 1:0 gewinnen.

Als aktuell amtierender Fußball Weltmeister und Europameister zählt Spanien zu den Titelfavoriten.



jetzt teilen…

PREMIUMPARTNER

Werbepartner