Uruguay

Uruguay hat sich als weiteres südamerikanische Team für die Fußball Weltmeisterschaft 2014 qualifiziert. In der Südamerikaqualifikation wurde Uruguay 5. und konnte sich anschließend in den Play-offs gegen Jordanien durchsetzen.

Uruguay belegt in der Fußball Weltrangliste den 6. Platz. Bisher konnte das Land 11 mal an einer Weltmeisterschaft teilnehmen. Dabei wurde Uruguay 1930 und 1950 Weltmeister und in den Jahren 1954, 1970 und 2014 jeweils WM – Vierter.

Der Trainer, Oscar Washington Tabarez ist 66 Jahre alt. Die Stars der Mannschaft sind Edison Cavani (Paris St. Germain), Luis Suarez (FC Liverpool), Diego Forlan (SC International), Diego Lugano (West Bromwich Albion) uvm.

Die bisherige Bilanz gegen Deutschland beläuft sich bei 11 Spielen auf 1 Sieg, 2 Unentschieden und 8 Niederlagen. Das letzte Spiel gegen Deutschland fand am 29.05.2011 statt. Uruguay verlor dieses Spiel mit 1:2.



jetzt teilen…

PREMIUMPARTNER

Werbepartner