Spendenübergabe

Gestern war es nun endlich so weit, der Tag der Spendenübergabe an das AWO Kinder- & Jugendwohnheim in Weißenfels war gekommen. Darauf hatten wir uns schon lange gefreut. Robert und ich verabredeten uns für 10 Uhr, um noch ein paar organisatorische Dinge besprechen zu können. Ich war gerade auf dem Weg zu Robert, da klingelt das Telefon.

Frau Ries vom MDR Fernsehen hatte am Morgen eines unserer Radiointerviews gehört und spontan angefragt, ob sie zur Spendenübergabe dabei sein kann. Nach kurzer Rücksprache mit Robert sagten wir zu. Die Spendenübergabe planten wir für 13 Uhr. Wir waren schon etwas früher vor Ort, um mit den Kindern und Verantwortlichen noch etwas Zeit für ein paar Gespräche zu haben. Wir freuten uns sehr über Kaffee und selbstgebackenen Kuchen der Kinder & Verantwortlichen.

Spendenübergabe

Pünktlich 13 Uhr trafen alle Vertreter der Firmen und Organisationen ein, welche die Spendenaktion unterstützt hatten, fast zeitgleich mit dem MDR Fernsehen und der Mitteldeutschen Zeitung. Nach kurzer Vorstellung aller anwesenden Personen kamen wir zum wichtigsten Teil an diesem Tage, der Übergabe des Spendenschecks.

An der Spendenaktion beteiligten sich: City Fitness Lady, Novitas BKK, Gebrauchtwagen-Weissenfels.de, Gerth-Mobile, City Fitness, Bader Steuerberatung, die Stadt Weißenfels, relaxdays.de, WinterbergPromotion, Weißenfelser Wach- & Sicherheitsdienst, LackPicasso & Gorillian Freefight. Zu Beginn der Spendenaktion hatten wir ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass der Scheck an diesem Tag einen Betrag von 1250 Euro aufweisen würde. Umso größer war dann die Freude auf Seiten der Kinder, Verantwortlichen des Heims, aber auch auf unserer.

Beitrag MDR Fernsehen (ab min 07:43)

In den nächsten 5 Tagen heißt es nun Koffer packen, denn am 12.06. geht’s für uns nach Rio de Janeiro. Endlich, das Warten hat bald ein Ende.

Mehr lesen

jetzt teilen…

PREMIUMPARTNER

Werbepartner